Mobirise Website Builder

grafikdesigner*

ALESSANDRO Palmieri

PROJEKTE

Sero2 Spring Water - Serotonic Drink!

• Corporate Design
• Verpackungskonzept

Kunde: Aquaphoria NZ Ltd., Auckland (NZ)

5-HTP-Serotonin, häufig als »Glückshormon« bezeichnet, sorgt durch Ausgleich für Wohlgefühl. Sowohl körperlich durch Gefäßerweiterung, Regulierung des Blutdrucks und der Herztätigkeit, als auch seelisch. Serotonin ist von zentraler Bedeutung bei chronischem Stress. Es ist als Glückshormon bekannt, da es entspannt, die Stimmung aufhellt, Ängste auflöst, antidepressiv wirkt und den Schlaf reguliert.

Der in Neuseeland und Australien agierende Kunde hat im Jahre 2010 versucht, diesen Wirkstoffkomplex als Drink und in weiteren Darreichungsformen entwickeln und vermarkten zu lassen.

Hierfür sind geeignete Primärverpackungen ausgewählt worden und mit einem neu geschaffenen Logo adäquat ausgestaltet worden. Der Auftrag beinhaltete auch die Vermittlung zwischen Kunde und geeigneten, europäischen Lieferunternehmen.

subyou X - Energy Booster!

• Corporate Design
• Homepage Full Service
• Verpackungskonzept
• Werbemittel Full Service

Kunde: Subyou X Deutschland Ltd., Wiehl (D)

Taurin- und koffeinhaltige Getränke gibt es wie Sand am Meer. Als eine neuartige Alternative zu herkömmlichen Energy-Drinks stellte sich »subyou X« in Form einer innovativen Brausetablette dar. Einfach in der Handhabung und im Verhältnis zum klassischen Energy-Drink sehr günstig im Verkaufspreis.

Für den vorhandenen Markennamen (Design: Burkhard Schäling) ist ein adäquates ganzheitliches Erscheinungsbild formuliert und erarbeitet worden. Für die internationale Vermarktung des Produktes entstanden Primärverpackungen (PE-Röhrchen, Sachets, Kettenbeutel) in zahlreichen Designvariationen sowie dazugehörige Verkaufsdisplays - jeweils unter der Maßgabe entsprechender nationaler behördlicher Beschriftungs- und Kennzeichnungspflichten. Teilweise wurde eine dreisprachige Beschriftung auf minimaler Fläche umgesetzt. In Kooperation mit einem überregional agierenden Kompetenzteam wurde anschließend eine prägsame englischsprachige Internetpräsenz mit zeitgemäßem Text- und Bildmaterial entwickelt und realisiert.

Zur Werbeunterstützung ist eine umfangreiche Auswahl an Printmedien wie Flyer, Plakate und Buttons sowie eine vorgesehene Werbeartikelkollektion durchgängig im formulierten Corporate Design konzipiert worden. Ferner entstanden für weitere Produktvarianten entsprechende Logos und Claims, beispielsweise »subyou X magnum shots« oder »DevilForce«. Die Auftragsphase für dieses Projekt wurde persönlich beratend unter großem Zeitaufwand und mit viel Engagement begleitet, somit konnte ein hoher Qualitätsstandard im Markenauftritt erreicht werden.

Fruchty light - Diät-Drink!

• Corporate Design
• Homepage Full Service
• Verpackungskonzept
• Werbemittel Full Service

Kunde: MultiBell - JH Nies e.K., Kreuztal-Krombach (D)

Ein kalorienarmes Instant-Getränkepulver in vier leckeren Geschmacksrichtungen, auf der Basis von hochwertigen Fruchtaromen. Ideal geeignet für Diabetiker und mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten: Als Drink, Cocktail, Milch-Shake oder Joghurt-Mix.

Diese Produktidee in Verbindung mit einer Start-up-Unternehmung entwickelte sich sehr spontan im Jahre 2004. Es standen praktisch nur wenige Wochen bis zur Präsentation des verkaufsfertigen Produktes und dem unmittelbar geplanten Vertriebsstart zur Verfügung.

In diesem äusserst engen Zeitfenster ist der gesamte optische und inhaltliche Gestaltungsrahmen für den Produktauftritt geschaffen worden. Von der Logo- und Farbschemaentwicklung über eine smarte Internetpräsenz und die komplexe Verpackungsgestaltung bis hin zu diversen Info-Printmedien für Endkunden wie auch für den deutschlandweiten Apothekenvertrieb. Dank einem gelungenen und organisatorisch sehr flexiblen Zusammenspiel aller beteiligten Kompetenzpartner ist der Produktlaunch zum gewünschten Zeitpunkt erfolgreich realisiert worden.

Spar SB Back - Ofenfrische Backwaren!

• Corporate Design
• Verpackungskonzept
• Werbemittelkonzept
• Außenwerbung

Kunde: Bäckerei J. Hafer, Netphen (D)

Der Handwerksbäcker als Discounter: Diesen Trend erkannte die Bäckerei Hafer frühzeitig und übernahm die Pionier-Rolle in der Region Südwestfalen.

Die handwerkliche Qualität der Produkte stand in der klassischen Bäckerei ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Lange Teigführungen zur Aromaentwicklung gehörten ebenso dazu wie die Beschränkung des Maschineneinsatzes auf Bereiche, in denen nicht die Qualität darunter leidet.

Für den neuartigen, zeitgemäßen Discountgedanken wurde ein ganzheitliches Erscheinungsbild mit signifikantem Logo und klar definierten Elementen entwickelt. Dabei reichte die Bandbreite durchgängig von der Geschäftsausstattung über Bäckertüten und Informationsflyer bis hin zur Ausgestaltung von Ladeneinrichtung und Werbeanlagen.

ZEXX TABS - Energy to Love!

• Corporate Design
• Homepage Full Service
• Verpackungskonzept
• Werbemittel Full Service

Kunde: ATOMICS ENERGIZANTES S.L., Palma d.M. (ES)

Ein neues Produkt und sein unverwechselbarer Auftritt, so stellten sich die Anforderungen des spanischen Start-up's mit Sitz in Palma de Mallorca auf den Punkt gebracht dar.

Für das in seinem Genre neuartige Produkt - eine Energy-Brausetablette - wurde ein signifikanter Markenname geschaffen und ein adäquates ganzheitliches Erscheinungsbild formuliert und erarbeitet.

In Kooperation mit dem Lohnhersteller des Produktes wurden die Primärverpackung sowie ein dazugehöriges Verkaufsdisplay gestaltet und vollumfänglich realisiert. Anschliessend ist in enger Absprache mit dem Kunden eine informative, dreisprachige Internetpräsenz (spanisch, englisch und deutsch) mit umfangreichem Text- und Bildmaterial entwickelt und realisiert worden. Diese umfasste auch die laufende technische Betreuung und Hosting, einschliesslich der Pflege des angeschlossenen Auftrittes in Social Media.

Zur Werbeunterstützung sind diverse Printmedien wie Flyer, Plakate und Buttons sowie Werbe-Anzeigen durchgängig im formulierten Corporate Design konzipiert worden. Ergänzend hinzu entstanden Caps, T- und Poloshirts im Textildruck sowie die mit dem Kunden und seinem südamerikanischen Investor abgestimmte Gestaltung von Outdoor-Bannern, eines kompakten Infostandes und eines sogenannten »Rocket Pack« (Ausschankrucksack) im Digital- bzw. Siebdruck. Die gesamte Aufbauphase der Unternehmung wurde persönlich beratend unter großem Zeitaufwand und mit viel Engagement begleitet. Somit konnte ein hoher Qualitätsstandard im Markenauftritt erreicht werden.

AKV Sammlung Crous - Historie der Stadt und Region Aachen!

• Werbemittel Full Service

Kunde: AKV Sammlung Crous gGmbH, Aachen (D)

Der Aachener Karnevalsverein (AKV) macht die stadthistorische Sammlung des Journalisten, Publizisten und leidenschaftlichen Aquensiensammlers Helmut A. Crous in einer Präsenzbibliothek der Öffentlichkeit zugänglich.

Helmut A. Crous hatte zu Lebzeiten (1913 - 1993) rund 2.000 Druckschriften, 370 Aquarelle, Grafiken und Kupferstiche zur Geschichte Aachens zusammengetragen. Diese Sammlung ist seit 1996 im Alten Kurhaus in Aachen untergebracht.

Für die Sammlung Crous sind in den Jahren 2008 bis 2010 diverse Printmedien mit informativem Charakter entstanden. So beispielsweise anlässlich der beliebten Benefiz-Golfturniere und weiteren Veranstaltungen. Darüber hinaus ist im Jahr 2008 ein »Lebensmosaik des Sammlers Helmut A. Crous aus der Sicht seiner Weggefährten« zusammengefügt worden. Initiiert vom damaligen Beiratsvorsitzenden Bernd Carl und in Zusammenarbeit mit der Journalistin Jutta Katsaitis-Schmitz entstand schließlich eine vielfältige 32-seitige Veröffentlichung mit zahlreichen Fotografien.

Teppich wie neu - die richtige Teppichpflege!

• Corporate Consulting
• Werbemittelkonzept
• Fahrzeugbeschriftungen

Kunde: Gerhard Müller GmbH, Siegen (D)

Wenn ein Teppich optisch kein Prachtstück mehr ist, sollte man nicht gleich an einen Neukauf denken. Die professionelle Teppichwäsche kostet nur einen Bruchteil des Anschaffungswertes.

Die Firma Gerhard Müller aus dem südwestfälischen Siegen blickt auf mehr als 60 Jahre Firmengeschichte und hat im Laufe der Zeit ihre handwerkliche Tätigkeit auf die Polster- und Teppichreinigung erweitert. Das Aufgabengebiet umfasst heute die Teppichwäsche, das Waschen von Berber-, Tibeter- und Orientteppichen sowie die Lederpflege und ein großes Angebot an Bodenbelägen.

Für den Kunden ist eine umfangreiche Auswahl an informativen Medien (u.a. Flyer, Preislisten) inhaltlich und optisch im formulierten Corporate Design konzipiert worden. Teils in gedruckter Form, teils digital als PDF-Dateien. Für gewerbliche Abnehmer des Kunden sind in zeitlicher Abfolge ausgestaltete Mailings mit aktuellen Neuigkeiten erstellt und versendet worden. Die Firmenfahrzeuge für den Service vor Ort sind mit individuell gestalteter Beschriftung im Rahmen des ganzheitlichen Firmenerscheinungsbildes versehen worden.

Udo Rickelhoff - sein Werk im Netz!

• Corporate Consulting
• Homepage Full Service
• Künstlerkatalog-Konzept

Kunde: Udo Rickelhoff, Aachen (D)

Kunst, welche das Internet bannt und seine Gefahren anmahnt: Unter anderem dieses Genre hat der Aachener Künstler Udo Rickelhoff geschaffen. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen entschied er sich für eine eigene Präsenz im Netz.

Udo Rickelhoff hatte zunächst an der Werkkunstschule Aachen, anschließend an der FH Aachen Innenarchitektur, Produkt-Design und Malerei studiert. Er war Schüler des Farbtheoretikers Ernst Wille und schloss sein Staatsexamen mit Auszeichnung ab. Es folgte ein Lehrauftrag an der FH Aachen. Über mehr als vier Jahrzehnte war er in diversen Einzel-, Gruppenausstellungen und Kunstevents vertreten.

Ein größerer Bestandteil seines umfangreichen und vielfältigen Werkes wurde der Öffentlichkeit nach und nach im Internet präsentiert. Wunschgemäß war die Ausgestaltung der Seiten technisch und gestalterisch äußerst minimalistisch gehalten, so daß man sagen kann, dass hier allein die Kunst ohne jegliche Ablenkung sprach. Die Gliederung erfolgte durch Kataloge der mehr als 30 Serien, welche unmittelbar über die Startseite bequem aufrufbar waren.

Airomatics - musikalische Leidenschaft!

• Corporate Design
• Homepage Full Service
• Werbemittelkonzept

Kunde: Rudolf Bieler und Peter Kräuter, Siegen (D)

Groovende Gitarren, zweistimmiger Gesang, intelligente Licks, unverstellte Lebenspoesie, Alltagsgeschichten, das Ganze angereichert mit feinem R&B nach dem Motto »back to the roots«. Dafür steht das Duo »Airomatics«.

Zwei stilistisch unterschiedliche Musiker spielen eigene Songs und Traditionals, bereichert durch feinen Rhythm and Blues. Seit der Gründung im Milleniumsjahr geben sie ihre Gastspiele. Neben schwerpunktmäßig gesetzten Eigenkompositionen stehen verschiedene Songs aus den Sixties, dem R&B, sowie ausgegrabene Kostbarkeiten des Traditionalbereiches.

Die Musiker wünschten sich eine Internetpräsenz, welche den Besuchern ein ansprechendes Bild der beiden Charaktere und ihrem Anspruch an die Musik eröffnen soll. Diesem Wunsch ist mit der geschaffenen Homepage entsprochen worden. Neben den Musikerporträts und einer aussagekräftigen Bildergalerie der zahlreichen Auftritte stehen Video- und Audiokostproben bereit. Der Überblick vergangener Auftritte sowie ein Info-Flyer zum Download runden das Gesamtbild ab.

Cabécou - das spanische Erlebnis!

• Corporate Consulting
• Werbemittelkonzept

Kunde: Ch. Kellinghusen, Aachen (D)

Gastronomisch Verwöhnen mit iberischer Note als exklusives Erlebnis vor und mit den Kunden: Diesen hohen Anspruch an seine interessante Geschäftsidee hatte sich ein Aachener Start-up gesetzt.

»Cabécou« startete 2015 und bot seinen Kunden exklusiv die Möglichkeit, den Geschmack Spaniens zu Hause einziehen zu lassen und damit ein einzigartig gastronomisches Erlebnis zu geniessen. Alle Speisen wurden authentisch von Hand ohne Zusätze, aber mit viel Liebe vor Ort zubereitet oder genussbereit angeliefert. Ausgewählte spanische Weine, ein ansprechendes Tisch-Ambiente und die Nachsorge rundeten jede Festivität als Erlebnis ab.

Das bereits vorhandene Erscheinungsbild wurde in enger Absprache mit dem Kunden sorgsam modifiziert und ganzheitlich ergänzt. Die Text- und Bildauswahl für die Internetpräsenz sowie die vorgesehenen Printmedien ist überarbeitet und erweitert worden. Somit konnte der prägende Claim - das spanische Erlebnis - mit einem ästhetisch und kulinarisch gelungenen Gesamtbild seine werbliche Wirkung voll entfalten.

Mobirise Website Builder

ap@apalmieri.de

+49 241 70199988

IMPRESSUM

Verantwortlicher Betreiber für den Inhalt dieser Internetpräsenz:

Alessandro Palmieri
Grafik-Designer
Am Guten Hirten 13
D-52072 Aachen

Telefon: +49 241 70199988
E-Mail: ap@apalmieri.de
URL: www.apalmieri.de

Fotomaterial:
Alessandro Palmieri

Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind Eigentum ihres Betreibers und dürfen nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis verwendet werden.

Für die Richtigkeit der Daten sowie für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten wird keine Haftung übernommen.

Beim Besuch dieser Internetpräsenz werden keine personenbezogenen Daten der Nutzer erfasst. Zugriffsdaten (sogenannte Protokolldaten) werden ausschließlich zu Zwecken der statistischen Auswertungen verwendet. Bei Kontaktaufnahme erfolgt eine Speicherung der Nutzerangaben zur Bearbeitung der Anfrage.


DATENSCHUTZ
Rechtliche Angaben (Art. 12 DSGVO)

Verantwortlich für die Datenverarbeitung:
Alessandro Palmieri
Grafik-Designer
Am Guten Hirten 13
D-52072 Aachen

Durch die Nutzung dieser Internetpräsenz erklären Sie sich mit der Erhebung und Verarbeitung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden:

1. Zugriffsdaten, Hosting

Sie können diese Internetpräsenz besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bei jedem Aufruf speichert der Webserver lediglich ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, die übertragene Datenmenge sowie den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält.

2. Datenerhebung

Personenbezogene Daten werden zwingend erhoben, wenn Sie diese bei einer Kontaktaufnahme (z.B. per E-Mail oder telefonisch) oder im Rahmen einer Auftragsvergabe mitteilen. Ohne deren Angabe kann die Kontaktaufnahme nicht ermöglicht werden bzw. eine Auftragserfüllung nicht erfolgen.

3. Datenweitergabe

Soweit es zur Auftragserfüllung erforderlich ist, werden Ihre Daten an ein beauftragtes Logistikunternehmen weitergegeben.
Zur Abwicklung von Zahlungen werden ggf. die hierfür erhobenen Zahlungsdaten an einen beauftragten Dienstleister weitergegeben.

4. Cookies

Bei der Nutzung dieser Internetpräsenz können sogenannte Cookies zur optimierten Darstellung des Angebotes verwendet werden. Dies sind kleine Textdateien, die automatisch auf Ihrem Endgerät
gespeichert werden. Einige der verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder gelöscht (Sitzungs-Cookies).

5. Ihre Rechte

Als Nutzer haben Sie folgende Rechte:

• das Recht, Auskunft über Ihre verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen;
• das Recht, die Berichtigung unrichtiger gespeicherter personenbezogener Daten zu verlangen;
• das Recht, die Löschung  gespeicherter personenbezogener Daten zu verlangen.

Im Falle eines Widerspruchs gegen eine bestimmte Datenverwendung nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Offline Website Builder